Psinthos

Website zuletzt aktualisiert am: Sonntag, 7. Januar 2024

e Radio Radio 1
Radio Archangelos

Radiosender von Rhodos

Rhodos Entdecker Serie
Lost Places auf Rhodos
Serie Teil 1 - 8


 

Rhodos Entdecker Serie
20 Tage Rhodos
Serie Teil 1 - 20


 

Rhodos Entdecker Serie
Ein Frühling auf Rhodos
Serie Teil 1 - 8


 

Rhodos Entdecker
in den Medien

Griechenlandzeitung
Der Westen
 

Rhodos Entdecker Serie
Rhodos - Insel unter der Sonne


Serie Teil 1 - 17
 

_______________________________________________________________________________________

Wenn man zum Schmetterlings Tal fährt, kommt man automatisch durch das  kleine Dorf Psinthos. Auf den ersten Blick unscheinbar, mit seinem  großen Dorfplatz den aneinander gereihten Tavernen und der kleinen Kirche.
Doch sie sollten sich das kleine Dorf merken und bei der Rückkehr vom Schmetterlingstal dort Rast machen.
In der Taverne Smaragd bekommen sie vom Inhaber Georgios Markou wirklich köstliche Grill Spezialitäten serviert.
Zudem gibt es immer eine freundliche Unterhaltung in Deutsch, denn er hat Jahrelang in Deutschland gelebt.
Am Rande des Dorfes gibt es einen kleinen See in dem sich der vor dem  Aussterben und nur 5 cm große Gizani Fisch tummelt. Dieser Fisch, der  nur 3 Jahre alt wird, ist ausschließlich in den Gewässern von Rhodos  beheimatet.
Einmal Platz genommen auf der Terrasse einer Taverne  lässt sich bei einem griechischen Kaffee das beschauliche Dorfleben rund um dem Platz beobachten, das für uns Stadtmenschen meist beruhigend wirkt.

 

 

 

 

Taverne Smaragd