Ritterstraße

Webside zuletzt Aktualisiert am: Sonntag, 22. Oktober 2017

Gästebuch

Die Ritterstraße oder Oddos Ippoton ist wohl die meist Fotografierte Straße von Rhodos. Die Original restaurierte Straße aus der Zeit des Johanniterorden führt vom ehemaligen Hospital in dem Heute das Archäologische Museum untergebracht ist bis hoch zum Großmeisterpalast. Beim durchlaufen der Strasse kann man sich ganz ungestört von Geschäften und Restaurants ein Bild von der damaligen Baukunst machen. Hier befanden sich die Wohnhäuser der Ritter aus den jeweiligen Ländern.
Während der Türkischen Herrschaft wurden sie total umgebaut und bei der Italienischen Besatzung wieder in den Originalzustand gebracht. Am unteren Ende der Strasse befindet sich am Eckgebäude die Touristeninformation, Dort bekommt man kostenlos Stadtkarten mit hilfreichen Informationen.
Um ungestört von Touristenmassen durch die Strasse zu laufen sollte man entweder früh Morgens gegen 8 Uhr oder nachmittags ab 15 Uhr dort sein.

 

 

 

Radio Archangelos