Salakos

Webside zuletzt Aktualisiert am: Montag, 17. April 2017

Gästebuch

Am Fuße des Profiti Ilias liegt das kleine ruhige Dorf Salakos. Von hier starten oft Wanderer den aufstieg auf den Berg bis zum Hotel Elafos. Man kann aber auch durch das am Dorf liegende Butterfly River Spazieren, dessen Anfang an einem Festplatz mit Wasserkaskaden, kleinen Teichen und einer Höhle in der zu Weihnachten eine Lebende Krippe zu sehen ist anfängt.
Das Dorf ist sehr ruhig da sich kaum Touristen hier her verirren, es gibt aber einige kleine Hotels und gute traditionelle Tavernen in denen man nach dem Wander einkehren kann.
Am Rand des Dorfes kann man eine größere nicht fertig gebaute Hotelanlage aus den 70er Jahren sehen. Laut Einheimischen gab es damals Finanzielle Probleme die damals den Bauherrn zu Grunde richtete. Die verweiste Anlage steht direkt an der Hauptstraße und ist schon sehr zugewachsen, für Abenteuerlustige aber begehbar.





.

 

 

 

Radio Archangelos