Salakos

Website zuletzt aktualisiert am: Sonntag, 7. Januar 2024

e Radio Radio 1
Radio Archangelos

Radiosender von Rhodos

Rhodos Entdecker Serie
Lost Places auf Rhodos
Serie Teil 1 - 8


 

Rhodos Entdecker Serie
20 Tage Rhodos
Serie Teil 1 - 20


 

Rhodos Entdecker Serie
Ein Frühling auf Rhodos
Serie Teil 1 - 8


 

Rhodos Entdecker
in den Medien

Griechenlandzeitung
Der Westen
 

Rhodos Entdecker Serie
Rhodos - Insel unter der Sonne


Serie Teil 1 - 17
 

_______________________________________________________________________________________

Am Fuße des Profiti Ilias liegt das kleine ruhige Dorf Salakos. Von hier starten oft Wanderer den aufstieg auf den Berg bis zum Hotel Elafos. Man kann aber auch durch das am Dorf liegende Butterfly River Spazieren, dessen Weg an einem Festplatz mit Wasserkaskaden, kleinen Teichen und einer Höhle in der zu Weihnachten eine lebende Krippe zu sehen ist, anfängt.
Das Dorf ist sehr ruhig da sich kaum Touristen hier her verirren, es gibt aber einige kleine Hotels und gute traditionelle Tavernen in denen man nach dem Wander einkehren kann.
Am Rand des Dorfes kann man eine größere nicht fertig gebaute Hotelanlage aus den 70er Jahren sehen. Laut Einheimischen gab es damals finanzielle Probleme die dann den Bauherrn zugrunde richtete. Die verwaiste Anlage steht direkt an der Hauptstraße und ist schon sehr zugewachsen, für Abenteuerlustige aber begehbar.





.