Queerbeet

Webside zuletzt Aktualisiert am: Sonntag, 5. März 2017

Gästebuch

Kahal Kadosh Shalom heißt die Synagoge der kleinen Jüdischen Gemeinde in der Altstadt von Rhodos und ist ab und an für Besucher geöffnet.
Weiter:

Der Rhodos Entdecker Kalender mit allen Griechischen Feiertagen und Schulferien, zum herunterladen und ausdrucken.Griechischer Kalender

Zwischen den Jahren 1929 und 1936 entstanden auf Rhodos, unter der damaligen Italienischen Kolonialherrschaft, vier Siedlungen, auf dem Reißbrett entworfen und gebaut.
Weiter 

Das älteste Kafenion der Stadt befindest sich auf der Sokrates Strasse in der Altstadt und stammt noch aus der Zeit der Türkischen Herrschaft.
Weiter:

Das Traditionelle Haus in Koskinou gibt den Betrachter einen Einblick wie man damals auf Rhodos gewohnt hat.
Weiter

Elafos & Elafina sind die Namen zweier Hotels auf dem Profiti Ilias die so aussehen als würden sie aus den Alpen stammen und das ist auch nicht ganz Falsch, denn sie wurden von den Italienern während ihrer Besatzung von Rhodos gebaut.
Weiter:

In der nähe von Kattavia stehen die Reste einer alten Seidenfakrik, so steht es jedenfalls auf dem Schild. Doch dieses Gebäude hat noch eine andere unschöne Vergangenheit.
Weiter


Die Weltausstellung von 1911 auf Rhodos,
wenigstens ein Teil davon.

Weiter:

Wandern auf Rhodos Wandern auf Rhodos, eine besonders schöne Art die Landschaft und die vielen kleinen Dinge der Insel zu Entdecken.
WanderungWanderungen sind auf den Seiten mit diesem Symbol angezeigt.
Weiter:

Das Dorf Campochiaro wird man auf keiner Rhodos Karte finden doch es ist auf der Insel bekannt unter dem Namen Eleousa.
Weiter:

Kleobulos Märtyrer von Lindos.
Weiter:

Ein Bauvorhaben aus den 1930er Jahren war ein wichtiger Bestandteil der Versorgung und Besiedelung der Insel.
Weiter:

Kleine Türme aus übereinander gestapelten Steine die mitten in der Landschaft herumstehen. Was soll das sein?
Weiter:

Bella Rodi
Wie Rhodos sein Italienisches Gesicht bekamBella Rodi
Weiter:

Das Magnus Magister Lagerbier das man in vielen Lokalen und Hotels auf der Insel bekommt wird von einem Deutschen Braumeister aus Beyern auf Rhodos gebraut.
Weiter:


Griechischer Kaffee ist alles andere als sich der Deutsche seinen Kaffee vorstellt aber in Griechenland ist er überall beliebt obwohl er erst in den 1970er Jahren als Griechischer Kaffee bekannt gemacht wurde.
Weiter:
_______________________________


Waldbrände sind im Sommer auf Rhodos leider keine Seltenheit. Meistens bleibt es bei kleineren Bränden die dank der Aufmerksamkeit der Feuerwehr schnell gelöscht werden doch manchmal kommt es auch zu einen großen Flächendeckenden Brand.
Um Brände zu vermeiden sollte man einige Regeln beachten.

Weiter:

Wasser zum Kaffee?

Zu einem Griechischen Kaffee bekommt man stehts ein Glas Wasser dazu, aber warum ist das so? Einige Touristen sind schon mal verwundert und meinen, das habe ich doch nicht bestellt.
Weiter:

Auf den Profiti Ilias, mitten im Wald. in der nähe vom Elafos Hotel gibt es eine Art verwunschenen Ort.
Ein Gebäude das im Volksmund Villa Mussolini heißt.
Weiter:

 

 

 

RADIO 02