Magnus Magister

Webside zuletzt Aktualisiert am: Sonntag, 5. März 2017

Gästebuch

An der Strasse nach  Damatria von Pastida aus kommend, liegt die Brauerei Magnus Magister.  Hier wird von  einem Deutschem Braumeister das beliebte und süffige Rhodische Bier Magnus Magister  gebraut. Alle Rohstoffe werden dazu aus Deutschland bezogen und es wird streng nach dem  Deutschem Reinheitsgebot verarbeitet.
Auch eigene Limonaden, wie Cola und auch Mineralwasser werden hier hergestellt. Seid 2014 wird dort auch ein Weizenbier gebraut was für Griechenland sehr ungewöhnlich ist aber schon viele Liebhaber gefunden hat. Leider sind die Mengen beim Weizenbier eher sehr gering da der Hauptanteil beim Lagerbier liegt.
Ausgeschenkt wird das Magnus Magister Lagerbier in vielen Gastronomiebetrieben und Hotels, auch einige Supermärkte haben es in ihrem Sortiment zudem wird es auch auf den anderen Inseln der Dodekanes und den Ionischen Inseln exportiert. Der Name Magnus Magister bezieht sich auf den Johanniter Orden  und ist die Bezeichnung des höchsten Würdenträgers, den Großmeister (Magnus Magister)


Flaschenbier Abfüllung

 

RADIO 02