Insel Infos

Webside zuletzt Aktualisiert am: Sonntag, 5. März 2017

Gästebuch

Reiseführer:

Über die besten Reiseführer streiten sich manchmal die Geister.
Die Rhodos Entdecker Favoriten sind. die vom
Michael Müller Verlag
Eine geradezu Rhodos Bibel allerding ohne große Karte.

Dann der von DUMONT mit einer großen Karte und kleinere Karten von Ortschaften im Buch, gute Informationen auch über die Nachbarinseln und Marmaris

DUMONT direkt ist eine dünnere und schmalere Ausgabe vom großen Reiseführer, aber auch mit einer großen Karte, für erstreisende das Optimale.

Der ADAC Reiseführer besitzt auch viele Informationen kleine Karten im Buch von einzelnen Ortschaften und eine große Faltkarte.

Fazit:
Wer gut gewappnet nach Rhodos fliegen will und sich auch für mehr als nur den Strand interessiert sollte sich den Reiseführer vom Michael Müller Verlag und zusätzlich den DUMONT direkt oder den größeren von DUMONT zulegen.
Für passionierte Wanderer empfiehlt sich noch die Wanderkarte von Kompass.
 

Rhodos Radio Sender:

Radio Archangelos:

Radio 1

Rhodos TV Sender:

OMEGA Television

TV Kosmos

Inselkarten:

Katen die man auf Rhodos bekommt sind meist unzureichend, besser ist es sich schon in Deutschland eine gute Karte zu besorgen.
Einer der besten Karten ist die von DUMONT, gefolgt vom ADAC. Die Karte von Marco Polo hat zwar vier dick markierte Touren eingezeichnet ist aber gesamt gesehen weniger Detailreich.
Für Wanderer empfiehlt  sich die Wander und Rad Karte von Kompass, sie ist reich an Details und besitzt auch Höhenangaben. Sie ist im Maßstab 1:50000 ziemlich groß und ist Laminiert, so das sie auch mal einen Regenschauer übersteht.

Wasserpark:

Großer Wasserpark in Faliraki.
Spaß für Jung und Alt

WaterPark

 

 

 

RADIO 02